Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

English Project Days

Wir, die 5. Klassen, hatten die Möglichkeit, an Englisch Projekttagen teilzunehmen. Dabei besuchten uns zwei "native speakers", die uns mit viel britischem und amerikanischem Witz, sowie mit Elan und Abwechslung die englische Sprache näherbringen konnten. Drei Tage lang, von 8. bis 10. November, beschäftigten wir uns gemeinsam mit Jason und James, deren Muttersprache Englisch ist, mit lustigen Spielen und Debatten über diverse Themen, wobei auch die Grammatik, zur besonderen Freude unserer Englischlehrer*innen, nicht zu kurz kam.
Auch an ausreichend Bewegung fehlte es uns durch Aktivitäten wie das Spiel "Treasure Hunt" eindeutig nicht.
Zusätzlich arbeiteten wir in einzelnen Gruppen an einem Videoprojekt, in dem wir unsere Schule von ihrer besten Seite zeigen sollten. So möchten wir uns ebenfalls für die Bereitschaft unserer Lehrer*innen bedanken, uns Interviews zu geben und uns Räume unserer Schule zur Verfügung zu stellen. Am letzten Tag präsentierten wir die fertigen Videos unseren Mitschülern und Mitschülerinnen.
Wir sind uns sicher, dass wir die Englisch Projekttage wohl noch lange in Erinnerung behalten werden. Herzlichen Dank an unsere Englischlehrer*innen und natürlich auch an James und Jason, die uns dieses Projekt ermöglicht haben!
Und, hierbei können wir im Namen aller Teilnehmer*innen sprechen: Besonders der Humor der beiden wird uns fehlen.

Katharina Putz & Leonie Schermann (5A)





EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at