Together strong

"Together strong", hieß es auch bei den diesjährigen Ankommenstagen der 5. Klassen. Vom 7. bis 8. September 2023 verbrachten die 5A und 5M sonnige und erlebnisvolle Tage im JUFA Hotel Fürstenfeld. Unter der Begleitung der LehrerInnen Karina Toth, Philipp Halper, Denise Frühwirth und Martin Warias, hatten die SchülerInnen ausreichend Zeit und Gelegenheit, durch unterschiedliche Übungen, Spiele und Kreativprojekte einander näher zu kommen, kennenzulernen und in der Oberstufe des Wimmer Gymnasiums besser "anzukommen". Einer der Grundgedanken hinter den Ankommenstagen ist es, den SchülerInnen - auch klassenübergreifend - einen Zeitrahmen zum Kennenlernen zu schaffen, den sie im Schulalltag in dieser Form nicht haben. Und dies zeigte sich besonders auch nach den offiziellen Programmpunkten, als am Abend in unterschiedlichen Gruppenkonstellationen viel ausgetauscht, gespielt und gelacht wurde. Kurz vor Mittag machten wir uns dann am Freitag auf den Heimweg nach Oberschützen - vollgepackt mit tollen Erinnerungen, Eindrücken und neuen Freundschaften für die kommenden Jahre am Wimmer Gymnasium.

Philipp Halper und Karina Toth

Fotos von den Ankommenstagen