Malta ist mehr als nur Meer

Bei hochsommerlichen Temperaturen unterbrachen zwei motivierte Englischlehrerinnen unserer Schule ihre Ferien, um an einem zweiwöchigen Erasmus+ In-Service Teacher Development Course im wunderschönen Malta teilzunehmen.
Land, Leute, Kultur, Kulinarik und v.a. die englische Sprache, wie auch Methodenvielfalt im Unterricht standen hierbei am Programm.
Unter professioneller Anleitung des internationalen Lehrertrainers Alan Marsh wurden verschiedenste moderne Unterrichtsmethoden unter die Lupe genommen und selbstverständlich gleich vor Ort in einer internationalen Gruppe erprobt. Ziel dieses von Erasmus+ geförderten Lehrer-Trainings ist die Multiplikation der erarbeiteten Skills in der eigenen Schule. Dies wurde nun seit Schulbeginn in Form von Texten, Liedern und Grammatikübungen hinreichend im Unterricht umgesetzt.

Dagmar Unger & Pia Penker-Peklar