Wimmer Gymnasium goes Wimmer Museum

Kurz vor Weihnachten, am 18. Dezember 2023, besuchte die 5A in den letzten beiden Schulstunden das Museum in Oberschützen. Von Frau Edith Schedl erfuhren wir viel Wissenswertes über Oberstudienrat Professor Franz Simon und sahen uns auch die Ausstellung dazu an.
Unser Direktor Klaus Pahr führte uns durch das Wimmer Museum und plauderte so manch lustige Geschichte über unseren Schulgründer Gottlieb August Wimmer aus dem Nähkästchen.
Es war ein informativer und abwechslungsreicher Vormittag, an dem wir uns über die Geschichte unserer Schule und unseres Schulortes informieren konnten.
Wir bedanken uns bei Frau Edith Schedl und unserem Direktor Klaus Pahr, dass sie uns die Geschichte von zwei bedeutenden Männern, die in Oberschützen gewirkt haben, näherbringen konnten. Unser Dank gilt auch Frau Professor Wolf (Geschichte und Politische Bildung) und Herrn Professor Stangl (Geographie und Wirtschaftskunde) für die Initiative, dass sie uns diesen Lehrausgang ermöglicht und uns begleitet haben.

Hannah-Sophie Vadasz (5A)

vom Lehrausgang ins Wimmer Museum