Kuratoriumssitzung unseres ″Evangelischen Schulwerkes Oberschützen″

16. November 2023 um 17 Uhr -
- Zweimal jährlich trifft sich das Kuratorium des "Evangelischen Schulwerkes Oberschützen" um Finanzierungen und weitere Entwicklungen an unserer Schule mit den Kuratoriumsmitgliedern zu besprechen. Das Schulwerk ist nach Paragraph 4 Abs.1 des Bundesgesetzes über äußere Rechtsverhältnisse der Evangelischen Kirche in Österreich kirchlicher Schulerhalter. Diesem Gremium gehören neben dem Direktor Mag. Klaus Pahr auch Persönlichkeiten aus dem öffentlichen und kirchlichen Leben, der Schule verbundene Personen und auch zwei LehrervertreterInnen, zwei ElternvertreterInnen und zwei SchülervertreterInnen an. Die Vorsitzende des "Evangelischen Schulwerkes Oberschützen" Superintendentialkuratorin Mag. Dr. Christa Grabenhofer begrüßte in gewohnter Weise mit einem religiösen Impulstext die anwesenden SitzungsteilnehmerInnen. Direktor Mag. Klaus Pahr gab einen Rückblick auf das letzte halbe Jahr und stellte basierend auf der momentanen Schulsituation weitere Projektplanungen vor.
Vor Beginn der Sitzung führte uns Frau Edith Schedl, die selbst diesem Kuratorium angehört, mit viel Herzblut durch das Wimmer Museum. Interessante Details aus dem Leben unseres Schulgründers Gottlieb August Wimmer konnten wir dabei erfahren. Wimmers universale Lebenseinstellung - er war ein Visionär für dieses kleine Bauerndorf - basierend auf seiner tiefen Glaubenserfahrung möge den SitzungsteilnehmerInnen richtungsweisend für zukünftige Entscheidungen sein! Es war eine angenehme und von schönen Begegnungen getragene Abendveranstaltung. DANKE an alle anwesenden SitzungsteilnehmerInnen.

Martina Wolf

von der Kuratoriumssitzung