Demokratiebotschafter

Landtagspräsidentin Verena Dunst lud anlässlich des "Tages der Demokratie" am 14. September zur "Demokratiebotschafterverleihung" in den Landtagssitzungssaal ein. Im Rahmen des von der Landtagspräsidentin initiierten Projektes "Mitreden - Demokratieoffensive" besuchten im letzten November die SchülerInnen der damalige 7A und 8M den burgenländischen Landtag und diskutierten mit politischen Vertretern für sie relevante Themen wie Bildung, öffentlicher Verkehr, Umwelt usw. Aufgrund dessen wurde unsere Schule als Demokratiebotschafter ausgezeichnet. Stellvertretend für alle SchülerInnen nahm Hannah Rohr (8A) die Urkunde entgegen. Im Anschluss an die Urkundenverleihung lud der ORF-Korrespondent Christian Wehrschütz zu einem spannenden Vortrag über seine Arbeit in den Krisengebieten Südost- und Osteuropas, insbesondere in der Ukraine.

Bettina Koller