Getrenntes verbinden - Besuch aus Banska Bystrica

Gerade in Zeiten von kriegerischen Auseinandersetzungen zeigt sich, wie wichtig Zusammenhalt und das Aufeinanderzugehen sind. Um diesen europäischen Gedanken des Miteinanders zu fördern, besuchte uns das Evangelische Gymnasium aus Banska Bystrica auch heuer wieder im Zuge der Erasmus-Days. Nach einem gemeinsamen Kennlernen erlebten die beiden Projektklassen 7A und 7M mit den Schüler*innen aus der Slowakei die diversen Facetten der österreichischen Kultur. Nicht nur beim Korbflechten und einem Musikworkshop, sondern auch bei einer gemeinsamen Exkursion zur Schokoladenfabrik Zotter und zur Greifvogelschau auf die Burg Riegersburg ergab sich die Möglichkeit, Gemeinsames zu entdecken. Fixpunkt im Programm ist auch ein Besuch in unserer Schule, bei dem die slowakischen Schüler*innen in Deutsch (Claudia Wukitsch-Rohr) und Englisch (Dagmar Unger) unterrichtet wurden.
Wir freuen uns riesig auf die Reise in die Slowakei im April 2024! Do skoreho videnia!

Projektmitarbeiter*innen: Martina Wolf, Denise Frühwirth, Klaus Pahr, Dagmar Unger, Claudia Wukitsch-Rohr, Martina Benedek, Gottfried Wurm, Robert Koch