Vorweihnachtliche Aktivitäten der 2B

In der vorletzten Woche vor Weihnachten fanden in der 2B einige Klassenveranstaltungen statt.
Auf Initiative der Schülerinnen Leonie Höller und Marie Sophie Pernsteiner veranstaltete die Klasse am 13. Dezember einen Benefizmehlspeisenverkauf zugunsten des Sterntalerhofs. Die psychologische Leiterin Mag. Christina Holper war im vorigen Schuljahr nach dem Unfalltod unserer Mitschülerin eine große Stütze und Begleitung in dieser schwierigen Zeit, und aus Dank war es der Klasse sehr wichtig in Form einer Benefizveranstaltung für die Einrichtung des Sterntalerhofs Spenden zu sammeln.
Daran anschließend fand das zweite Peervernetzungstreffen mit der 6A im Wimmersaal statt. Viele intensive, inspirierende Gespräche, lustige Spiele und sogar eine kleine, praktische Mediationsübung waren einige Punkte an diesem Vormittag. Es war deutlich zu spüren, dass die beiden Klassen einen guten Draht zueinander haben.
Den Abschluss der Woche war die zum zweiten Mal stattfindende Weihnachtsfeier mit Eltern der 2B am Freitag Nachmittag. Zu Beginn der Feier war auch Christina Holper zu Besuch, die den Spendenbetrag von EUR 712,- sehr erfreut entgegennahm.
Auch diese Veranstaltung wurde von den Schüler*innen eigenständig vorbereitet, wie Dekoration der Klasse, einem musikalischen Programm und gemütlichem Beisammensein bei Keksen und Tee.
Vielen Dank an "meine" 2B für ihr großartiges Engagement!

Sabine Zumpf

von den vorweihnachtlichen Aktivitäten der 2B