Kunst und KOM.M

In den letzten Wochen haben die Schüler*innen der 6A ganz unterschiedliche Erscheinungsformen von Kunst und Gestaltung kennengelernt: Sie beschäftigten sich mit Street Art und Kunst im öffentlichen Raum, besuchten eine Ausstellung der Textilkünstlerin Lilly Hagg, arbeiteten im Rahmen eines Workshops mit dem freischaffenden Künstler Willy Puchner zusammen und realisierten nebenbei noch zwei ihrer zahlreichen Ideen für Kunstprojekte im schulischen Umfeld: Zum einen brachten sie im Schulhof vorübergehend etwas Farbe ins Novembergrau, indem sie mit umweltfreundlicher Sprühkreide und selbstgeschnittenen Stencils einen begehbaren Sternenhimmel gestalteten; zum anderen verwirklichten sie ihr originelles Konzept vom großen WIMMEER als Mitmachprojekt für unseren Tag der offenen Tür der Unterstufe. Ein großes Dankeschön an die 6A für ihre kreativen Ideen!

Doris Karner

Fotos vom Kunstprojekt