Schulentwicklungstage am Wimmer Gymnasium

Wie kann sich unsere Schule als gute gesunde Schule weiterentwickeln? Wie bleiben wir zukunftsfit und attraktiv für unsere Schüler*innen? Wie können wir die Qualität unserer Schule und des Unterrichts verbessern? Die Schule ist einem ständigen Wechsel unterworfen und muss sich immer wieder auf neue gesellschaftliche Herausforderungen einstellen.

An zwei Tagen widmeten sich die Lehrer*innen des Wimmer Gymnasiums im Rahmen der Schulentwicklung diesen und noch weiteren Fragen. Es wurde intensiv diskutiert, wichtige Ziele formuliert und die nächsten Arbeitsschritte und Maßnahmen festgelegt. In unserer Schule hat Schulentwicklung eine lange Tradition. Viel Gutes und Neues sind in der Vergangenheit daraus entstanden, nun gilt es auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein und den neuen Anforderungen einer modernen und zeitgemäßen Schule gerecht zu werden.
Erste Schritte sind getan, ein weiterer Schritt folgt im Jänner.

Karina Toth