Handball Mini-Landesmeisterschaften

Am Dienstag dem 17. April 2018 fanden in der Oberwarter Informhalle die burgenländischen Handball Mini-Landesmeisterschaften der Burschen statt. Neun Schüler aus den zweiten Klassen des Wimmer Gymnasiums stellten unter der Leitung von Turnlehrer Daniel Seper eine Mannschaft und fuhren gut vorbereitet nach Oberwart. Die Gruppenspiele wurden von unseren Handballern dominiert und Gruppe A konnte souverän gewonnen werden. Im Halbfinale wurde es dann spannend. Nach regulärer Spielzeit stand es zwischen dem Wimmer Gymnasium und der NMS Oberwart 2:2. Somit musste ein 7-Meter Schießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Beim letzten und entscheidenden 7-Meter Wurf entschied die Schiedsrichterin, trotz Treffer, auf einen Übertritt des Schützen. Deshalb durfte die NMS Oberwart ins Finale einziehen und das Wimmer Gymnasium konnte nur mehr um den dritten Platz kämpfen. Dieses Spiel gewann man souverän gegen die NMS Zurndorf mit 7:2. Mit etwas mehr Glück wäre durchaus der Finaleinzug für unsere Burschen möglich gewesen. Leider war der „Handballgott" an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Trotzdem können die Burschen sehr stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein. Das Wimmer Gymnasium gratuliert zum dritten Platz bei den Landesmeisterschaften.

Danke an das Team mit folgenden Spielern:
v.l. Winkler Samuel (2B), Tomisser Noam (2C), Preininger Benjamin (2C), Hoxha Norik (2C), Lorenz Jonas (2C), Skaper Florian (2C), Tomisser Florian (2C), Kainz Maximilian (2B), Pfeiffenberger David (2B)