Augen auf! Gesichter im Blickpunkt

Die Darstellung des menschlichen Gesichts ist seit jeher eines der bedeutendsten Genres der Kunstgeschichte und spielt auch in den kreativen Fächern immer wieder eine Rolle. So schnupperten etwa die Schüler*innen der 1A und 1D auf spielerische Weise in das Thema hinein, indem sie ihre eigenen Augen genau im Spiegel betrachteten und sie dann so naturgetreu wie möglich auf selbst gestalteten Papierbrillen abbildeten (passend zur Faschingszeit landeten die originellen Ergebnisse natürlich sofort auf den Nasen der jungen Künstler*innen!). In der 5A wiederum näherten sich die Schüler*innen der Thematik mit unterschiedlichen graphischen und malerischen Mitteln. Ein besonderer Hingucker sind dabei die kürzlich vollendeten Porträts diverser Musikschaffender der Vergangenheit und Gegenwart, die inzwischen den Gang vor unseren Musikräumen im Erdgeschoß zieren. Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Schüler*innen auf so kreative und vielfältige Art und Weise an der Mitgestaltung unserer Schule beteiligen!

Doris Karner

Zur Fotogalerie