Seitenweise - häppchenweise!

Die Schüler der 6M wählten - passend zur Lektüre - Musik aus, die sie den Zweitklässlern an 3 Stationen präsentierten.

Alice las aus "The haven" von Simon Lelic, während Johannes im Hintergrund die Filmmusik von "Inception" (Hans Zimmer, 2011) auf dem Keyboard spielte. In der 2C lauschten die Schüler Jana, die das Anfangskapitel von "Billy Elliot - I will dance" vortrug. Im Anschluss spielte sie (Klarinette) in flottem Rhythmus mit Ben (Trompete) und Josef (Tuba) die "Aussischmeißer Polka" von Hammerschmidt. In der Bibliothek wiederum erwartete Christiane die Schüler mit einem Ausschnitt aus "Rico, Oskar und die Tieferschatten". Im Anschluss sang sie mit Jennifer und Liza "A million dreams" aus dem Film "The Greatest Showman" (2017).

Die Schüler der 2C waren beeindruckt vom Gebotenen. Sie mussten sehr genau zuhören, um bei den abschließenden Quizfragen wissensmäßig mit dabei zu sein. Karolina konnte alle 10 Fragen richtig beantworten. Zum spannendsten Buch wurde "The haven" gewählt, es ist somit die nächste Klassenlektüre.

Lesen zu können, gilt vielen als eine Selbstverständlichkeit, dabei auch noch Spaß und Spannung erleben zu dürfen, ist allerdings ein Privileg. Merci der 6M für ihren Einsatz!

Ilvy und Naemi einstimmig: "Ein tolles Erlebnis, das unbedingt wiederholt werden muss."

Renate Sgiarovello

Zur Fotogalerie