Zu Gast beim KLANGfrühling in Schlaining

Auf Einladung von Gerhard Krammer, dem Intendanten des Festivals "KLANGfrühling" in Schlaining, durften die Schülerinnen und Schüler des Musikgymnasiums im Granarium der Burg die Vorpremiere von "Toadette, the Frog Opera" miterleben. Diese bemerkenswerte und den Inhalt treffende Komposition stammt aus der Feder des erst 16 Jahre jungen Schweizer Komponisten und Pianisten Jack Dauner, der auch selbst am Dirigentenpult stand.

>>"Toadette, die Froschoper", ist eine 45-minütige Reise in eine fantastische Amphibienwelt voller unvergesslicher Charaktere, in der kaltes Blut heiß wird. Die bezaubernde Partitur von Toadette kombiniert romantische Musik mit Volksmusik und einem Hauch von Musiktheater, um eine traumhafte Welt für diese vom Liebeskummer geplagten Amphibien zu schaffen.<<

Nach der gelungenen Vorpremiere gab es für unsere Schülerinnen und Schüler noch die einmalige Gelegenheit, mit dem Komponisten, den SängerInnen und OrchestermusikerInnen ins Gespräch zu kommen, was für alle Teilnehmenden ein sehr eindrucksvolles und anregendes Erlebnis war. Die Schülerinnen und Schüler dankten am Ende allen Ausführenden mit reichlich viel Applaus.

Von Seiten des Wimmer Gymnasiums an das Team des "KLANGfrühlings":
Vielen herzlichen Dank für die Einladung!

Markus Kern

Zur Fotogalerie

Schulperformance Toadette - KLANGfrühling 2023 (klangfruehling.at)
KLANGfrühling 2023 (klangfruehling.at)