Fitness im Wimmer geht immer!

Schüler*innen, Lehrer*innen und der Direktor: Alle versammelt am Schulhof, um gemeinsam zu sporteln. Das gibt’s nur im Wimmer. Schon seit 12 Wochen steht das einmalige "(W)immerfit Programm" am Stundenplan der Schulgemeinschaft. Anhand einer Vielzahl von Übungen und von unterschiedlichen Programmen wie "vital for heart, vital for brain" & "vital for body" wird Abwechslung in den Unterrichtsalltag gebracht und somit die Konzentration gefördert. Unter der (An-)Leitung der von Karina Toth ausgebildeten Coaches der Oberstufe bleibt die gesamte Schule fit. Dass schon viele "fitter als Philipp" sind, konnte man bei einer gemeinsamen Einheit am 16. Juni feststellen. Begeistert vom gemeinsamen Turnen zeigten sich nicht nur die im Anschluss befragten Schüler:innen.
Wer auch zu den "Fitness-Heroes" gehören will, hat ab der 5. Klasse die Möglichkeit, diese Ausbildung zu machen.
(W)immerfit ist der Hit!

Soraya Pourkhalil & Darya Nour (beide 7B)

Zur Fotogalerie