Don′t smoke

Der Welt-Krebstag am 4. Feber 2016 rief ins Gedächtnis, dass 26 % aller Todesfälle in der Europäischen Union und in Österreich auf Krebs zurückzuführen sind. Anlässlich dieses wichtigen Themas lud das Wimmer Gymnasium die Palliativärztin Dr. Daniela Jahn-Kuch ein, um über die Problematik rund um das Rauchen zu referieren.

Das aktive und passive Rauchen ist ein wesentlicher Indikator für die Entwicklung mehrerer Krebsarten und anderer Folgeerkrankungen. Dr. Jahn-Kuch legte an Hand von Studien, Bildern und sehr persönlichen Berichten dar, welche schwerwiegenden Auswirkungen das Rauchen nach sich ziehen kann und bestärkte die Schülerinnen und Schüler in der Überzeugung, das Rauchen nicht zu verharmlosen.

Don′t smoke