Wimmer Gymnasium - quo vadis?

Lehrer des Wimmer Gymnasiums

Foto by Wimmer Gymnasium

Unter diesem kryptischen Motto reisten am 16. Oktober 2015 ein Direktor und 46 Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule ins Thermen-Hotel Kurz nach Lutzmannsburg auf eine interne Klausurtagung.
Das Ziel der, Schulinternen Lehrerfortbildung unter der organisatorischen Leitung von Mag. Birgit Kasper war, wieder einmal innezuhalten, die eigene Entwicklung der letzten Jahre bewusst zu machen und Klarheit über die aktuelle Position zu erlangen. Denn erst wenn wir erkennen, was wir schon alles geschafft haben und wo wir gerade stehen, können wir Ziele und Visionen für das Morgen, also die künftige Entwicklung unserer Schule, entstehen lassen und die dafür erforderlichen Schritte planen.
Durch die fachkundige Moderation der Veranstaltung unter Frau Dr. Renate Wustinger, ihres Zeichens Supervisorin, Trainerin und Coach, gelang es den motivierten Teilnehmern der Veranstaltung eine bunte Vielfalt von Ideen zu Papier zu bringen und bereits erste Schritte für deren Umsetzung zu planen. Ein nicht zu unterschätzender "Nebeneffekt" der Klausur war, dass der TeamGeist des Kollegiums durch die entspannte (Arbeits)Atmosphäre gestärkt wurde.
In dem Bewusstsein den modernen Anforderungen von ständigem Wandel und Veränderung gewachsen zu sein, da wir unsere stabile Basis wieder klar wahrnehmen, blicken wir daher mit Freude, Spannung und viel Engagement der kommenden Entwicklung unserer Schule entgegen!