Welcome in Vienna

Dass Lernen auch abseits des Schulalltags möglich ist, konnten die Schülerinnen und Schüler der 4B im Rahmen ihrer Wientage erfahren. Ein buntes Programm aus Kunst, Natur und Technik bot allen die Möglichkeit, Inhalte aus dem Unterricht "neu" zu entdecken. Daneben ging’s natürlich auch darum, praxisnahes Wissen über das Leben in einer Großstadt zu sammeln. Nicht vergessen werden darf, dass die Klassengemeinschaft durch die gemeinsam verbrachte Zeit - in der es auch eine jede Menge Spaß gab - gestärkt wurde. Der sorgsame Umgang der Schülerinnen und Schüler miteinander stellt den besten Beweis für diese Feststellung dar. Ein besonderer Dank gilt allen, die der Klasse die Wientage ermöglicht haben!

Fotos von den Wientagen der 4B