Lesenacht der 1C

Die Nacht von Freitag auf Samstag (29.-30. April) werden die SchülerInnen der 1C-Klasse wohl nicht so schnell vergessen: Sie durften in der Schule übernachten.

Um 18:00 trafen alle mit Schlafsack, Verpflegung, Taschenlampe und guter Laune in der Schule ein. Nachdem wir uns gemütlich im Turnsaal eingerichtet und uns mit Pizza und Muffins versorgt hatten, konnte der Spaß beginnen.

Von kooperativen Spielen gestärkt wanderten wir zunächst durch den Wald und ließen uns selbst von unheimlichen Geräuschen und vorbeilaufenden Füchsen nicht aus der Ruhe bringen. Zurück in der Schule wartete schon eine Schulrallye auf uns. Im Anschluss an das englische Quiz, das in der Rallye verpackt war, versammelten wir uns in der Aula beim Bücherkreis. Die selbst mitgebrachten bzw. aus der Bibliothek geborgten englischen Bücher luden zum Schmökern und Plaudern ein.

Kurz vor Mitternacht machten es sich die Bücherwürmer in ihren Schlafsäcken bequem und so gingen eine Abenteuernacht und ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis zu Ende.

Fotos von der Lesenacht