Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

″Frankreich wir kommen!″

Gemäß dem Motto der Österreichischen Fußballnationalmannschaft machten sich die Französischgruppen der 4. Klassen des Wimmer Gymnasiums gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Anfang Oktober auf den Weg nach Frankreich.

Die Reise bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Französischkenntnisse erstmals außerhalb des Unterrichts anzuwenden, kulturelle Besonderheiten des Landes zu entdecken und regionale Köstlichkeiten zu probieren. Auf dem Programm standen Besichtigungen der Altstädte von Nice, Cannes und Monaco, wobei natürlich auch ein Spaziergang entlang der azurblauen Küste („Côte d’Azur") nicht fehlen durfte. Von der Tatsache begeistert, dass sie sich schon mit Franzosen unterhalten und einfache Dialoge auf Französisch führen können, und überwältigt von den vielen neuen Eindrücken, wird den Schülerinnen und Schülern die Reise, die trotz des wunderschönen Wetters sehr vom Element Wasser geprägt war, bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Fotos von der Kulturreise an die Côte d′Azur

Nice
Cannes
Sur la plage de Cannes
Sur la plage de Cannes
Monaco
Monaco
Monaco
Sur la plage de Cannes
Sur la plage de Cannes
Sur la plage de Cannes
Musée Océanographique à Monaco
EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at