Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Ein vorweihnachtliches Geschenk...

Am Montag, dem 3.12.2018, wurde das Wimmer Gymnasium von der Diakonie Burgenland in der Dienststelle Oberschützen reich beschenkt.
Aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums der Diakonie Burgenland hatte es am 8.11.2018 einen Kabarettabend im Kulturzentrum Oberschützen gegeben. Unter dem Titel „Herkulis" veranstaltete Gernot Kulis einen Frontalangriff auf die Lachmuskeln des Publikums.
Dabei kam es neben der Beschreibung der politischen Situation in Österreich, beginnend mit der (Kanzler-) KURZ Parkzone im 1. Wiener Gemeindebezirk bis hin zu einem kettenrauchenden Sportminister, der Darstellung eines verzweifelten Kunden im Baumarkt, der bis zum Ende des Programms einen Verkäufer zwecks Auskunft suchte, dem holzhackenden Vater, der für kurze Zeit Kärntner Boxmeister wurde, da er unvermutet als Sparringspartner einspringen muss, bis hin zur Präsentation des „Mikromanns", der mit Feststellungen konfrontiert wurde, mit denen einmal er so nicht gerechnet hatte. Und letztendlich erfuhr das Publikum die „wahre" Geschichte, wie es eigentlich dazu gekommen ist, dass genau er, Gernot Kulis, DER Mikromann wurde.
Es war ein wunderbar entspannender Abend, der so ziemlich allen Zuhörerinnen und Zuhörern, und deren Lachmuskeln, alles abverlangte.
Der Reingewinn dieser Veranstaltung betrug € 10.000,-. Die Hälfte davon kommt nun der Schulgemeinschaft des Wimmer Gymnasiums zugute.
In Anwesenheit der Leiterin der Diakonie Burgenland Pfarrerin Mag.a Sieglinde Pfänder, der Pflegedienstleiterin des Diakoniestützpunktes Oberschützen Frau Anneliese Heidinger, dem Kassier Ernst Graf sowie den weiteren Vorstands-mitgliedern Manfred Horvath, Gerti Unger, Heli Lang, Richard Klenner und Ernst Mindler sowie dem Bürgermeister der Großgemeinde Oberschützen Hans Unger wurde dem Direktor des Wimmer Gymnasiums Gottfried Wurm ein Scheck in der Höhe von € 5.000,- überreicht.
Im Namen der ganzen Schulgemeinschaft ein herzliches Dankeschön für dieses großzügige, vorweihnachtliche Geschenk!

Gottfried Wurm



EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at